AMIRA-Welt® plant strategische Partnerschaft mit Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel
PRESSEINFORMATION:
Die AMIRA-Welt® stärkt ihr Fortbildungspotenzial durch eine Partnerschaft mit der AKADEMIE von Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel. Die AKADEMIE ist mit über 30 Jahren Erfahrung im Fortbildungssegment und jährlich rund 20.000 Teilnahmen eine der führenden Plattformen für Apothekenfortbildung. Die nun geplante Partnerschaft soll die Vorzüge beider Partner bündeln und damit einen echten Mehrwert für die fachliche Fortbildung der Teams in der Vor-Ort-Apotheken schaffen. Denn vor allem die daraus erwachsende Beratungskompetenz am Handverkaufstisch, so das Credo von AMIRA, macht den Unterschied und die Apotheke vor Ort zukunftsfest.
Gemeinsames Ziel ist, die Anforderungen zu bewältigen, denen sich Teams in der Apotheke gegenübersehen. Denn mehr denn je geht es darum, erlangtes Wissen aufzufrischen, neue Entwicklungen in Pharmazie und kaufmännischem bzw. betriebs-organisatorischen Bereich nachzuvollziehen sowie eine praxisbezogene Spezialisierung zu erreichen – kurz: Die Apotheke vor Ort zukunftsfit zu machen. Dafür ist die AMIRA-Welt® ein idealer Partner, sagt Mohammadi Akhabach, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sowie Kenner der Start-up und Gründerszene: „Wir sehen in unserer Community wie gut unsere Online-Lernformate angenommen werden und mit wieviel Hingabe und Interesse sich über die Themen ausgetauscht wird. Der Erfahrungsschatz von AHD und GEHE passt deshalb perfekt zu unserer AMIRA-Welt.“
Ähnlich sieht auch Aline Seifert, Vorsitzende der Geschäftsführung von Alliance Healthcare Deutschland und Geschäftsführerin von GEHE Pharma Handel die Kooperation: „Die Menschen und deren vertrauensvolle Beratung sind der entscheidende Vorteil der lokalen Apotheke. Um diese Stärke weiter auszubauen, sind attraktive und zeitgemäße Fortbildungsplattformen wichtig. Die geplante Partnerschaft mit der AMIRA-Welt ist wegweisend. Gemeinsam können wir „das Lernen in und von einer Community“ neu definieren und so bisher ungenutzte Chancen für Apotheken und ihre Teams aufdecken. Ich freue mich daher sehr auf die geplante Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen können.“
Nach dem Motto „30 Jahre Erfahrung trifft auf Newcomer mit über 30.000 Mitgliedern“ möchten beide Kooperationspartner nun die Synergien erzielen, die sich aus der jeweils eigenen Arbeit ergeben. Schon in Kürze werden viele der Kurse aus der AKADEMIE deshalb in der AMIRA-Welt laufen und den über 34.000 Trendscouts qualitativ hochwertiges Wissen in großem Umfang vermitteln.